Akademie

30. September 2017 — ZFF – Kraut und Kimchi

Für Sauerkraut braucht man doch nur Kohl und Kümmel und Kimchi ist immer scharf? Auf keinen Fall! Wir finden der Übergang von Sauerkraut zu Kimchi ist fließend und bietet jede Menge Raum für kulinarische Experimente! Eine Veranstaltung des Zentrum für Fermentation in Kooperation mit der ANNALINDE Akademie.
Akademie

7. Oktober 2017 — Bäume im Herbst

Die Blätter fallen... Doch wie können wir trotzdem die einzelnen Bäume voneinander unterscheiden und was gibt es noch zu entdecken? Mit der Kräuterpädagogin Jessica Dittmar geht es auf eine Herbstwanderung im Leipziger Auwald.
Akademie

16. Dezember 2017 — Massageöle

Die Kräuterpädagogin Jessica Dittmar gibt eine Einführung in die Eigenschaften verschiedener Ätherischer Öle, Basisöle und Kräuterzusätze und am Ende gehen alle mit einem schönen Present nach Hause.