Akademie

17. Juni 2017 — Sensenworkshop

Sensenworkshop im ANNALINDE Obstgarten

In unserem entstehenden ANNALINDE Obstgarten am Bürgerbahnhof Plagwitz setzen wir einen Fokus auf traditionelle Kulturlandschaftspflege und Handwerkstechniken. Da gehört natürlich auch die Mahd dazu. Ekkehard Unger ist zertifizierter Sensenlehrer und senst seit seinem 10. Lebensjahr.

Bereits im Oktober 2016 zeigte er uns das Einmaleins des Umgangs mit der Sense. Nach den warmen Mai-Tagen 2017 steht das Gras nun hoch im Obstgarten und wir freuen uns sehr auf einen zweiten spannenden Workshop, in dem Ekkehard alles wichtige Hintergrundwissen vermittelt. Der Workshop ist praktisch orientiert und die Teilnehmenden können sich selbst mit verschiedenen Sensentypen ausprobieren.

 

Dauer: 09:00 – 14:00 Uhr
Unkostenbeitrag: 40€ p.P. (bitte in bar mitbringen)
Verbindliche Anmeldung unter akademie@annalinde-leipzig.de
Veranstaltungsort: ANNALINDE Obstgarten, Bürgerbahnhof Plagwitz, Röckener Str. 38, 04229 Leipzig