Besuch aus Bulgarien

Am 06.07. besuchten uns 10 bulgarische Auszubildende in der ANNALINDE Gärtnerei. Die Jugendlichen streben alle den Beruf des Ökolandwirtes an und waren im Rahmen eines Erasmus+-Programms in Deutschland um sich verschiedene Formen der ökologischen Landwirtschaft anzuschauen. Wichtiger Bestandteil der Exkursion war auch das Sammeln praktischer Erfahrungen. Unsere Gärtnerei bietet mit über 50 Gemüsekulturen, Kräutern und Beerenobst und den unzähligen damit verbundenen Arbeitsschritten einen optimalen Nährboden um solche Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln. So halfen uns die Jugendlichen beim Mulchen der Feingemüse, der Ernte von leckeren Him- und Johannisbeeren und der Pflege unserer 28 Tomatensorten. Zum Mittagessen ging es an beiden Tagen nach gegenüber, in die Kantine 3 im Tapetenwerk – natürlich mit ANNALINDE Gemüse.

Wir bedanken uns bei Erasmus+, der Kantine 3 und unseren neuen bulgarischen Freunden und freuen uns auf die nächste Gruppe im September!