ANNALINDE-Gastropartner

Unsere Gastropartner im Überblick

Ob Gartendinner, die Kulinarikreihe „Annalinde trifft die Welt“ oder Workshops zur Konservierung von Obst und Gemüse – seit Anbeginn von ANNALINDE spielt Kulinarik eine wichtige Rolle.

 

Außerhalb unserer Abokiste gibt es die Möglichkeit, in einigen Gastronomien Leipzigs in den Genuss unseres saisonalen, frischen Gemüses zu kommen.

 

Bei Interesse könnt ihr uns gern eine Mail an gaertnerei@annalinde-leipzig.de senden. Außerdem gibt es die Möglichkeit unseren zweiwöchentlichen Gastronewsletter mit Angebot und Preisliste zu erhalten.

PEKAR – Pizzeria / Saisonales Restaurant

Hervorgegangen aus ANNALINDE, gründete sich 2014 PEKAR zuerst als mobile Pizzeria, welche auf Kulturveranstaltungen und Festivals Pizza aus dem holzbefeuerten Steinofen anbot.

 

Mittlerweile wurde ein Restaurant in der Odermannstraße eröffnet. Dieses bietet neben saisonalen Pizzen auch sogenannte sharing plates.

 

PEKAR bezieht von uns je nach Saison und Angebot: Fleischtomaten, Habaneros, frische Salate, Asiasalate, Winterpostelein, Radieschen, Basilikum, Kürbis, Mangold, Gelbe Bete, Schwarzkohl und Honig.

Pepe's Kitchen – Catering

Pepe’s Kitchen betreiben in der Villa Hasenholz in der Sommersaison Sonntags die Gartengastronomie. Hauptsächlich führen Pepe und Max verschiedenste Cateringveranstaltungen über das Jahr hinweg durch.

 

Seit 2017 arbeiten wir mit den beiden bei den ANNALINDE-Dinnern zusammen.

Dankbar – Café mit Mittagstisch und Dinner

Bereits kurz nach Eröffnung des Cafés lieferten wir die ersten Feingemüse für die Dinner von Felix Bielmeier in die Dankbar ins Waldstraßenviertel. Kurz darauf konnte die Kooperation mit der Belieferung des Mittagstisches ausgebaut werden.
Dankbar bezieht von uns je nach Saison und Angebot: Fleischtomaten, Baby-Leaf-Salate, Parakresse, Physalis, Rote und Gelbe Bete, Winterrettich, Postelein, Asiasalate sowie diverse Kräuter.

Auch hier gibt's ANNALINDE Gemüse

LOCKER & LOSE – Unverpackt Laden

Die.le – Biergarten

KUNE – Café und Bar

TRAGO – Café

KANTINE im Tapetenwerk – Mittagstisch

habibi FUNK – Café