Gärtnerei

10. Oktober 2019 — Gemüsesprechstunde: Die Gärtnerei im Oktober

Stadtlandwirtschaftlicher Kursus - Die Gärtnerei im jahreszeitlichen Verlauf

Im Oktober ist die Gartensaison noch lange nicht zu Ende.

 

Für Aussaaten ist es zwar nun zu spät, aber jetzt werden die Lager für den Winter gefüllt:

Rote Bete, Spätmöhren, Chinakohl und Endiviensalate haben jetzt Saison.

Einige Gemüsekulturen warten auf die ersten Nachtfröste: Grün- und Rosenkohl mögen es so richtig kalt.

Und der Knoblauch wird schon für die nächste Saison gesteckt.

 

Zum letzten Mal in diesem Jahr führen wir euch durch die ANNALINDE-Gärtnerei und freuen uns wie immer auf eure gärtnerischen Fragen.

 

Zeit: 17-18 Uhr

Ort: ANNALINDE Gärtnerei West, Lützner Str. 108

Kostenfrei (Spenden willkommen)

 

Mit freundlicher Unterstützung der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt, Akademie