Interkultureller Garten

18. März 2020 — Jungpflanzen-Workshop des Interkulturellen Gartens

Jungpflanzenanzucht im Frühling: Workshop in der ANNALINDE Gärtnerei Ost

Bereits zum dritten mal findet im Rahmen des Projektes „Interkultureller Garten“ unser Workshop zur Jungpflanzenanzucht statt – diesmal in etwas neuer Gestalt, denn wir erkunden in diesem Jahr zum ersten mal unsere Gärtnerei im Leipziger Osten!

 

Die Fragen hingegen bleiben die gleichen: Was wächst im Frühjahr in den Folientunneln und Gewächshäusern der ANNALINDE Gärtnerei? Wann sollte ich mit der Jungpflanzenanzucht beginnen? Welche Kulturen sollten wann ausgesät werden? Und was genau ist bei der Jungpflanzenanzucht zu beachten?

 

Nach einer Führung über die Gärtnerei-Fläche bleibt auch noch genug Zeit, um selbst ganz praktisch mit anzupacken und das Gärtnerei-Team bei den Vorbereitungen auf den Jungpflanzenmarkt Prince Charles zu unterstützen. Hier könnt ihr euch selbst bei der Anzucht und Aussaat unserer Jungpflanzen ausprobieren!

 

Treffpunkt ist um 15:45 Uhr in der ANNALINDE Gärtnerei Ost am Güterring 4. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten jedoch um Anmeldung unter unten stehender E-Mail-Adresse, damit unser Gewächshaus nicht aus allen Nähten platzt!

 

In der ANNALINDE Wildwuchs-Reihe wird es zudem weitere Jungpflanzenworkshops geben, die mit kleinerer Teilnehmer*innenzahl und Gebühr dann fachlich in die Tiefe gehen. Für ganz individuelle Fragen wird in diesen Workshops noch einmal mehr Raum sein. Die genauen Termine werden in Kürze veröffentlicht.

 

Dauer: 16:00 – 18:00 Uhr
Ort: ANNALINDE Gärtnerei Ost, Am Güterring 4, 04318 Leipzig, Deutschland
Kontakt: a.wichtmann@annalinde-leipzig.de