Fête & Theater

In den letzten Wochen durften wir zwei tolle Veranstaltungen im Gemeinschaftsgarten genießen.

Im Rahmen der europaweit stattfindenden Fête de la Musique, welche sich zum Ziel setzt Musik in den öffentlichen Raum zu holen, wurde der Garten für einen Sonntag musikalisch bespielt.
Der im Raum Paris geborene Musiker Ickar Flyer lud aus diesem Anlass verschiedene Künstler aus dem Bereich jazzig-elektronischer Musik ein.

Anfang Juli fand auf unserer Bühne zum ersten Mal das ANNALINDE-Sommertheater statt. „Wilder Weste(r)n“ von Thor Truppel versetzte uns für einen Abend in eine klassische Westernszenerie. Auf einer aus „Leipziger Kisten“ konstruierten Tribüne genossen etwa 40 Gäste das Stück in dem der junge Karl May als junger Sheriff Abenteuer bestehen muss. Die Theatergruppe „Illustris“ führt dieses Stück noch am 17. und 18. Juli im Haus Steinstraße auf.