Prinz Charles goes Westbesuch und Pflanztag im Obstgarten

Prinz Charles goes Westbesuch und Pflanztag im Obstgarten

Am Samstag, den 14. April war Einiges los auf den Bürgerbahnhof Plagwitz: Bei strahlend schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen startete bereits um 10 Uhr früh der Standaufbau für den Westbesuch – Frühlingsgefühle & Westkultur.

 

In dem Gewimmel an Ständen und Menschen fand auch der Prinz-Charles-Presale Stand sein Plätzchen neben dem Eingang zur Obstgartenfläche, wo das Team vom neuen Café Heiter bis Wolkig das Publikum an der großen Musikbühne mit Kaltgetränken versorgte. Der Obstgarten diente als Picknickwiese und Bahnstrecke für eine Schmalspureisenbahn für Kinder.

 

Nach einem umsatzkräftigen Tag für Prinz-Charles auf dem Westbesuch ist nun seit dem 21.4. der reguläre Jungpflanzenverkauf in der Gärtnerei Lützner Straße 108 durchgestartet.
Zusammen mit freiwilligen Helfer*innen nutzten wir das schöne Wetter um sechs neue Obstbäume wie zum Beispiel eine Große Grüne Reneclaude oder auch eine Pflaume mit Namen „president“ zu pflanzen. Mittels vieler Hände Arbeit ziert nun auch eine Reihe Beerensträucher aus Johannis- und Stachelbeeren den Zaun zum Radweg hin.

 

Vielen Dank an Erdenwerke Kulkwitz & Brandis I LAV Technische Dienste GmbH & Co. KG für die Erdspende, an die Baumschule Zumpe (http://www.baumschule-zumpe.de/) für die extra Pflanzen,
an die Carbuna AG für aktivierte Pflanzenkohle, an Kleepura.de für den Pellet-Dünger aus Klee und an alle die mitgeholfen haben!
Das war ein toller Tag!