ANNALINDE Saisoneröffnung 07.04.2018

ANNALINDE Saisoneröffnung

Mit wunderbarem Wetter und vielen Gästen starteten wir auch dieses Jahr mit einem schönen Fest in den Frühling. Der 07. April war der Beginn der Gartensaison 2018 im Gemeinschaftsgarten der ANNALINDE in der Zschocherschen Strasse 12.

Viele helfende Hände hatten im Vorfeld dafür gesorgt, dass der Garten festlich aussah, Getränke und Essen zur Genüge vorhanden waren und dass es musikalische Beiträge gab. Vielen Dank dafür! Besonders lecker war dieses Jahr das reichliche Kuchenbuffet.

Als sich dann am Samstag schon morgens die Sonne blicken ließ, war klar: Das wird ein guter Auftakt!
Schnell füllte sich der Garten und die Besucher*innen tummelten sich zwischen den Hochbeeten, wo sich schon die ersten Pflänzchen zeigten. Viele angeregte Gespräche und freudiges Lachen sorgten für eine ausgelassene, angenehme Stimmung. Und die hielt sich noch bis spät in die Nacht, wo sich die letzten Gäste am Lagerfeuer mit Klampfe und Gesang von außen und innen wärmten.

Natürlich trug auch die Musik zu einem gelungenen Tag bei:
Gegen Abend machten die DJs von Cosmic Boogie die Bude heiß und brachten alle Tanzwütigen zum Tanzen!

 

An manchen Stellen wurde auch diskutiert und gefragt: Was bringt die neue Saison? Wie geht es mit dem Garten weiter? Was steht an?
Die Antwort lautet: Kommt vorbei! Bringt Euch ein! Macht mit!
Dienstags von 16-19 Uhr zum Offenen Garten. Donnerstags von 12-19 Uhr zum Interkulturellen Garten. Und Samstag von 15-19 Uhr zum Gartencafé.

Außerdem gibt es dieses Jahr auch wieder den Jungpflanzenverkauf „Prince Charles“, viele spannende Workshops der Akademie und den ANNALINDE Wochenmarkt und vieles mehr.. alles auf unserer Website zu finden.
In diesem Sinne wünschen wir uns und euch eine tolle Saison 2018.
Seid mit dabei!