Kinder-Lesung im Gemeinschaftsgarten

Lese-Runde für Kinder im Gemeinschaftsgarten

Nanu? Was passiert denn seit Neuestem im Gemeinschaftsgarten? Die Tomaten werden nicht gegossen, das Unkraut nicht gezupft und niemand bahnt sich plaudernd einen Weg durch die Hochbeete. Stattdessen haben sich Kinder und Eltern auf unserer kleinen Holz-Bühne versammelt, Kissen und Schorlen um sich herum drapiert und lauschen mucksmäuschenstill der Geschichte vom Löwen der nicht schwimmen konnte.

 

Am letzten Mittwoch fand zum ersten Mal ein Lesenachmittag in unserem schönen Gemeinschaftsgarten statt! Der LeseLust e.V. und unsere Nachbarn von der Georg-Maurer Bibliothek brachten uns eine Bilderbuchgeschichte für Kinder mit, die im Grünen virtuos vorgelesen wurde. Dazu konnten frisch geerntete Tomaten genascht werden und weil das Wetter so heiß war, gab’s danach auch eine kühle Erfrischung unter der Wasserschlauchdusche!

 

In Zukunft soll sich der Garten durch ein Bücherregal – in dem uns die Bibliothek einige Geschichten für Kinder und Erwachsene zum Lesen zur Verfügung stellen wird – immer mehr zum Märchen-, Zauber- und Schmöker-Ort verwandeln.

 

Ihr könnt euch zudem auch auf weitere Vorlesenachmittage im Gemeinschaftsgarten der ANNALINDE freuen, zum Beispiel am 22. August um 17 Uhr.