Spenden für die Gartensaison 2013

Wie in unserem Newsletter schon angekündigt gibt es eine Gartensaison 2013 in der „Annalinde“! Schon jetzt sind wir am planen und organisieren, dass der Garten im April wieder seine Pforten öffnen kann. Gemeinsam wollen wir in der Saison 2013 unsere Angebote verstetigen und den Garten erweitern. Das Gemüse wird wieder gemeinsam direkt vor Ort geerntet, weiterverarbeiten und daraus gemeinsame Speisen zubereiten. Wir planen unser Kulturprogramm zu erweitern und treiben die Zusammenarbeit im transdisziplinären Bereich sowie mit anderen Gartenprojekten weiter voran. Vor allem aber wollen wir gemeinsam viele Stunden im Garten verbringen, uns austauschen und das urbane Leben im Grünen genießen.

Obwohl wir schon die eine oder andere Zusage für eine finanzielle Förderung im nächsten Jahr haben, müssen wir einige Kosten bis dahin selbst tragen. So muss der monatliche Pachtzins an die Stadt Leipzig gezahlt werden und einige Anschaffungen können nicht bis zum Förderbeginn warten. Um uns zu unterstützen gibt’s weiter die Möglichkeit eine Beetpatenschaft abzuschließen oder uns direkt über unser Spendenformular zu unterstützen.