Prinz Charles 2019!

Jungpflanzenladen und Pflanzberatung

  • Ab 13. April bis 18. Mai 2019
  • Immer Dienstag bis Sonntag, 13 bis 19 Uhr
  • ANNALINDE Gärtnerei
  • Lützner Straße 108, 04177 Leipzig

Obstbaumpflegeworkshop

Eine unerwartet milde Frühlingssonne lachte uns bei unserem Obstbaumpflegeworkshop am vergangenen Wochenende zu, während im ANNALINDE Obstgarten fleißig geschnippelt, angebunden und gespreizt wurde…

Kinder-Lesung im Gemeinschaftsgarten

Am letzten Mittwoch fand zum ersten Mal eine Kinder-Lesung in unserem schönen Gemeinschaftsgarten statt! Der LeseLust e.V. brachte in Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn von der Georg-Maurer Bibliothek hierzu eine Geschichte für Kinder mit, die im Grünen virtuos vorgelesen wurde.

Wildwuchs: Kräutertour

Abseits der staubigen Wege fand sich am ersten Sonntag im August auf unserer Wildwuchs Kräutertour immer noch eine Vielfalt an Wildkräutern: lecker in der Küche und hilfreich in der Hausapotheke.

Interkultureller Garten beim Klimacamp

Während des Klimacamps schlugen Kohlegegner*innen eine Woche lang ihre Zelte im Leipziger Land auf – auch der Interkulturelle Garten schloss sich dem Protest für mehr Klimagerechtigkeit an und errichtete in Workshops einen grünen Bürger*innengarten in Pödelwitz.