am 27.10. steigt das Kürbis-Chili-Herbst-Fest!

Das große Annalinde Kürbis-Chili-Herbst-Fest steht bevor!
Am Freitag den 27. Oktober öffnen wir Tür und Tor, verköstigen euch mit Chili sin Carne, Getränken, Kaffee & Kuchen, verkosten Chilis, schauen Queer Gardening, schminken Kinder, führen durch die Gärtnerei, verlosen bei einer Tomobla, schnitzen Kürbise und führen einen Workshop durch!
Kommt vorbei mit Kind und Kegel, sagt dem ganzen Viertel bescheid!

Umweltbildung in Ankunftsquartieren

Das Projekt „Umweltbildung in Ankunftsquartieren“ bietet einen Treffpunkt im Grünen, um gemeinschaftlich zu pflanzen, auszusäen, Beete anzulegen, den Garten zu pflegen, Gemüse zu ernten, dieses zuzubereiten und gemeinsam zu essen.

Preisträgerin eku erfolg

Die Entwicklung unseres Gartenbaustandortes im Leipziger Osten ist 2021 mit dem Sächsischen Zukunftspreis für Energie, Klima, Umwelt in der Kategorie eku erfolg für Unternehmen ausgezeichnet worden.

Soul Food Farmers Sommer

Die SOUL FOOD FARMERS hatten einen wunderbaren Sommer in Leipzig Schönefeld und versorgten sich mit jeder Menge frischem Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Projektgarten, tollen Ideen zur Zubereitung leckerer und gesunder Mahlzeiten und hatten viele kreative Einfälle in unserem Stop-Motion-Workshop.

Umweltbildung mobil und für alle

Umweltbildung in Ankunftsquartieren – unter diesem Projekttitel gärtnern wir in der ANNALINDE Gärtnerei Ost. Aber nicht nur das: im Frühsommer bauten wir eine mobile Küche, die wir in einer Kooperationsveranstaltung „Knödel-Kräuter-Kunst“ einweihten.