Angebote ab Ende Mai

Unsere Angebote in Projekten und offene Tage im Gemeinschaftsgarten sind wieder geöffnet. Kommt vorbei und gärtnert mit uns!

Sensenworkshop

Das Gras stand im ANNALINDE Obstgarten bereits hüfthoch – Zeit für einen Schnitt. Unter Anleitung von Ekkehard Unger haben die Teilnehmer*innen des Sensenworkshops schonend die Streuobstwiese gekürzt. .

Soul Food Farmers

Die ANNALINDE’s SOUL FOOD FARMER machen seit Mai 2019 den LeipzigerOsten unsicher!!
Das durch den Europäischen Sozialfond geförderte Projekt behandelt mit den Kindern und Jugendlichen in Schönefeld alles Rund um das Thema Gesunde Ernährung, Umwelt und Natur.

Saisonabschluss 2019

Der Gemeinschaftsgarten feierte am 12.Oktober den Saisonabschluss. Das wunderschöne Wetter lockte viele Menschen an. Nicht nur das Wetter, sondern auch das bunte Angebot machten unser Fest perfekt.

Kompost – Einmaleins

In einer Hand voll Kompost leben mehr Lebewesen als es Menschen auf der Welt gibt. Warum das so ist, was die dort machen und weshalb ein gesunder Kompost nicht nur dem Gärtner sondern auch unserer Umwelt hilft, und wie man dafür sorgt, dass der eigene Kompost auch was wird, all das haben wir uns im vergangenen Kompostworkshop angeschaut.

Kräuterfest

Am letzten Augustwochenende lud der ANNALINDE Gemeinschaftsgarten zum Kräuterfest ein. Wir blicken zurück auf zwei ereignisreiche Tage.

Der kleinste Weinberg Europas

Es ist viel passiert im Obstgarten: Gemeinsam mit den Jungs der SAGE GmbH und dem Team von Heiter bis Wolkig haben wir in der vergangenen Woche ordentlich angepackt und sind jetzt ganz stolz auf das ansehnliche Ergebnis.